Hottes Elfer

Am Montagabend ist Horst Heldt bei Mike Litt in der Sendung “Elfer” in 1LIVE telefonisch zugeschaltet gewesen. Dort stellte er sich sowohl den Fragen des Experten Christoph Biermann, als auch den Einwürfen von Fans. Hier nun die Ausschnitte der Antworten, die ich geschafft habe, sinngemäß einzufangen:

Horts Heldt über…

…den aufregendsten Transfer:

  • Beim Pukki – Transfer, der ja sowieso erst am letzten Tag stattgefunden hat, schaffte man es zwar ohne Probleme den Spieler rechtzeitig auf die Transferliste setzen zu lassen, alle nötigen Papiere bis 18 Uhr der DFL zu übermitteln, bereitete aber wohl einige Schwierigkeiten. Zwar war kein defektes Fax, sondern eher ein Verständnisproblem in Steuerfragen auf finnischer Seite für die Verzögerung Schuld. Erst kurz vor Torschluss konnten die vollständigen Papiere eingereicht werden.

…aktuelle Entwicklungen in der Torhüterfrage:

  • Auch wenn sich Ralf Fährmann leicht verletzt hat, plant man keine Neuverpflichtung. (Ich vermute mal, hier sollte auf den vereinslosen Hildebrand angespielt werden.) Scheinbar ist ein Band im Sprunggelenk angerissen, was aber wohl, je nach Schwellung, mit Tape stabilisiert werden kann. Ein Einsatz am Donnerstag ist aber weiter fraglich.

…die gegensätzlichen Äußerungen von Jefferson Farfán:

  • Auch wenn aus Peru immer wieder Gerüchte um angebliche Wechselabsichten des Spielers kämen, müsse man einfach die Ruhe bewahren und dem Spieler Argumente liefern, seinen Vertrag zu verlängern. Juventus habe sich übrigens definitiv noch nicht gemeldet.

…das Sommertheater um Raúl:

  • Um die taktische Ausrichtung und Raúls Rolle auf dem Spielfeld habe es keine Meinungsverschiedenheiten gegeben. Scheinbar gab’s aber verschiedene Ansichten zum Thema tägliche Trainingsarbeit und Mannschaftsgefüge. Bei einem Spieler wie Raúl sei es normal, wenn immer Klubs interessiert sind, ihn zu verpflichten. Solche Anfragen werden natürlich vom Berater geprüft.

Die Gründe, das Europa League – Spiel nicht innerhalb Bukarests zu verschieben, und die Schwierigkeiten neben den Fans auch das Team nach Cluj zu bekommen, sowie eine kleine Aussicht auf den Zustand des Arena – Rasens für’s kommende Wochenende, könnt ihr selbst in Kürze hier nachhören.

TumblrEmailPrintTeilen

2 Comments

Filed under Blog

2 Responses to Hottes Elfer

  1. Pingback: Hotte on Air! | WEB 0.4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.