Reingewuchtet!

Eines ist mal klar: Der Knabe Draxler und der Hünter können erst wieder gute Freunde werden, wenn der Knabe dem Hünter vier oder fünf glasklare Dinger auflegt. Zwei mal hat er jetzt selbst den Abschluss gesucht, wo ein Abspiel auf den Niederländer die besser Wahl (die einzige Wahl!) gewesen wäre. Dazu kommt noch der Zusammenstoß nach dem Ausgleich in Mainz.

Aber es sah auf dem Weg in die Halbzeitpause so aus, als hätte sich der Bubi beim Holländer entschuldigt. Trotzdem: Die ein oder ander Vorlage bleibt er schuldig, egal, wie der Hünter gerade knipst. Und da liegt der Hünter mit seiner Beschwerde auch richtig: In jeder Situation muss der besser stehende Spieler angespielt werden. Zauberstücke können warten, zum Beispiel auf wichtige Pokalentscheidungen.

Alles in allem lief die Playoff-Runde aber dann doch so, wie man es gedacht hatte – VOR dem Hinspiel. Was wurden sich Sorgen gemacht, NACH dem Hinspiel. Begründet, wie ich meine. Auch nach der relativ frühen Führung und dem beinahe im Gegenzug gelungenen Ausgleich konnte doch wirklich niemand glaubwürdigen Optimismus versprühen. Wer soll sowas auch abkaufen, nachdem sich die Hintermannschaft mal einfach im Duzend von Finnen austanzen lässt?

Irgendwie war es dann doch passend, das Tor von Kyriakos Papadopoulos, welches im Grunde die kleine Vorentscheidung bedeutete, nachdem er im Hinspiel nicht immer besonders glücklich agierte, und auch bei den Gegentoren nicht besonders gut aussah. Reingewuchtet! So konnte er endlich mal wirklich der Erste beim Torjubel sein, wo er sonst immer nur einer der ersten, aber wildesten Gratulanten ist.

Der Rest war viel Hünter, Farfán, Raúl mit Turban, eine kleine Portion Draxler und ein paar starke Finnenmänner auf dem Boden der Realität. Offensiv zu Beginn wirklich starke Finnenmänner, das darf hier nich verschwiegen werden….

Wie es in der Europa League weiter geht, wird die Auslosung in Monaco morgen zeigen. Eurosport überträgt von 12:45 bis 13:30 Uhr.

Weniger europäisch, aber mit Sicherheit genauso interessant geht es für Schalke in der Bundesliga weiter. Im Sonntagabend-Spiel wartet das Überraschungsteam der ersten Spieltage auf seinen Gastauftritt in der Donnerhalle. Man darf gespannt sein, allerdings sollten die Anhänger von Schalke 04 keine Wunderdinge erwarten. Aber was schreib’ ich da? 0:1 aufgeholt, 2:0 aufgeholt, als nächstes wird dann eben ein 0:3 aufgeholt, oder vielleicht auch einfach mal in Führung gegangen. Was ganz Neues.

Womit wir auch überraschend schon bei der X-Frage des heutigen Tages sind. Nachdem in der letzen Woche ja niemand bei der Bonusfrage gepunktet hat, habe ich mir dieses Mal eine vermeintlich leichte Frage ausgedacht: Wie viele Tore schießt der FC Schalke 04 gegen die einzige wahre Borussia aus Mönchengladbach?

Mein Tipp, samt Einwechselspielern:

Marica

Draxler

Jones

x 2

Die Tipps gebt ihr bitte bis Sonntag, 16:30 Uhr, nach dem obigen Schema (also untereinander) in den Kommentaren ab. Schön wäre es, wenn ihr erst eure Tipps, und darunter eure Kommentare abgeben würdet, weil das die Auswertung erleichtert. Wer noch Fragen hat, kann hier alles Erwähnenswerte zum Thema finden.

Erwartet bitte in dieser Woche keine allzu pünktliche Auswertung, womöglich noch am Sonntagabend – ich weiß, Torsten verwöhnt uns da sehr – aber ich versuche am Sonntagvormittag meinen ersten öffentlichen Halbmarathon zu laufen, und werde diesen im Falle eines Erfolges (Erreichen der Ziellinie) sicherlich beim Spiel abends mit dem ein oder anderen Bier begießen. Fehlerfreie Auswertung noch am Sonntag, ausgeschlossen.

Wer mir aber Glück, Erfolg oder Ausdauer wünschen möchte, darf das natürlich in den Kommentaren tun. Wer dazu noch Sonntagvormittag um 11 Uhr nichts zu tun hat, sollte zum Kemnader Stausee kommen und jeden Glatzkopf anbrüllen, gefälligst schneller zu laufen. Irgendwann erwischt ihr auch mich.

TumblrEmailPrintTeilen

89 Comments

Filed under Blog

89 Responses to Reingewuchtet!

  1. Moravek
    Draxler
    Marica
    x2

  2. Uchida
    Moravek
    Marica
    X 3

    Glück auf!

  3. Kurtspaeter

    Draxler
    Moravek
    Uchida
    X 1

  4. Uwe

    Gute Zusammenfassung. Allerdings fehlt mir da noch die Erwähnung des Herrn Holtby. In meinen Augen war er gestern einer der stärksten Schalker. Auch wenn er keine Hütte gemacht hat. Sein Engagement im Mittelfeld und seine öffnenden Pässe waren schon sehr stark.

  5. AlbertJosef

    Uchida
    Draxler
    Marica

    x4

  6. Chris

    Viel Erfolg beim HM!

    Jurado
    Jones
    Gavranovic

    x 3

  7. Pingback: FC Schalke 04 – HJK Helsinki 6:1 at Michilinmännchen

  8. Stefan (@javagott)

    Moravek
    Marica
    Uchida
    X 4

  9. Stefan (@javagott)

    und natürlich viel Erfolg beim Halbmarathon!

  10. schlingel

    Marica
    Moravek
    Baumjohann
    x 4

  11. Max

    Marica
    Jurado
    Moravek
    x 3

  12. titelverteidiger

    marica
    uchida
    moravek
    X2

    btw. sonnige gruesse aus greece :-)

  13. wilbor

    Marica
    Moravek
    Höger
    X 1

  14. Marica
    Moravek
    Uchida
    X 4

  15. Superclive

    Marica
    Moravek
    Uchida
    X1

    Viel Spaß beim HM. Versuch den Lauf zu genießen, auch wenn das hinten raus nicht immer so einfach ist… ;-)

  16. P.Howard

    Marica
    Moravek
    Gavranovic
    X3

  17. scrotus

    Marica
    Moravek
    Jurado

    X2

  18. Marica
    Draxler
    Moravek
    X 2

  19. Simon

    Marica
    Moravek
    Jurado

    X 3

  20. Kat

    Moravek
    Gavranovic
    Uchida
    X 3

    Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Halbmarathon!

  21. Marica
    Moravek
    Draxler
    X2

  22. Dafeld

    Marica
    Moravek
    Baumjohann
    x 2

  23. hendrik

    Marica
    Moravek
    Uchida

    X 3

  24. Erle72

    Draxler
    Marica
    Farfan

    X2

  25. Marica,
    Jurado
    Uchida

    x3

  26. schlupp

    Uchida
    Moravek
    Gavranovic

    X3

  27. Marica
    Moravek
    Jurado
    X 4

    So diesmal pünktlich ;)

  28. malte

    Marica
    Moravek
    Jones
    X4

    Ebenfalls pünktlich. Die 42 konnte ich als default-Tipp ja leider nicht stehen lassen:)

    Viel Spaß beim Laufen!

  29. geraldo14

    jurado
    marica
    uchida
    x3

  30. Marica
    Uchida
    Moravek
    x3

  31. Marica
    Uchida
    Moravek

    X 4

  32. ikarus

    Moravek
    Jones
    Marica
    x 1

  33. Ney

    Marica
    Jurado
    Draxler
    x3

  34. angryatze

    Draxler
    Marica
    Jones
    X1

  35. Phil

    @Uwe: Du hast vermutlich Recht. Bemerkenswert war, wie er sich vor dem Papadopoulos-Tor frei gelaufen und angeboten hat. Ist mir durch die Lappen gegangen, beim Schreiben. Danke!

  36. Marica
    Moravek
    Gavranovic
    X4

    PS: Glück, Erfolg und Ausdauer beim Halbmarathon.

  37. oliisoaho

    moravek
    jurado
    marica
    X2
    Viel spass,hals und beinbruch bei deinem 1.halbmarathon!halt durch!super gefühl hinterher!

  38. Marica
    Uchida
    Moravek
    X 2

    Und Dir Glück auf beim Lauf und viel Erfolg!!! :-)

  39. Phil

    @Carlito69 Das ist der 666. Kommentar seit Anbeginn des Blogs gewesen. Wenn dir das kein Glück bringt, beim ESRplusX, dann weiß ich es auch nicht…

  40. Di Ospeo

    Moravek
    Marica
    Jones
    X 2

  41. rolf

    Uchida
    Marica
    Moravek
    X 2

  42. Ich habe meinen ersten öffentlichen Lauf überhaupt am (um den) Kemnader See bestritten. Über 21.096 Meter. Das war ein rechter Spaß. Ich drück dir die Daumen.

  43. poschy

    Farfan
    Jurado
    Uchida
    X 3

  44. heisujo

    Marica
    Draxler
    Jones
    X1

  45. bernd

    Marica
    Moravek
    Gavranovic
    x3

  46. Joao Carvalhaes

    Draxler
    Farfan
    Jones
    x4

  47. aphodius

    Marica

    Moravek

    Uschida

    x3

    Viel Erfolg, und nicht zuviel denken (beim laufen)! Einfach laufen, dann löppt dat

  48. Manfred

    Mannmannmann, hab ich doch glatt letzte Woche verschnarcht, um meine hintere Spitzenposition – ach, 4get it :D

    Marica
    Jurado
    Farfan
    X7

  49. stafolk

    Uchida
    Moravek
    Marica
    X 2

  50. juni

    marcia
    uchida
    moravek

  51. MAGsein

    Marica
    Ushida
    Gavranovic
    X 3

  52. sld

    Marica
    Farfan
    Uchida
    X 0

  53. hoffedocS04

    Marica
    Moravek

    X2

    ..und ohne Gelenkschmerzen ins Ziel! Viel Glück!

  54. Jurado
    Marica
    Moravek
    X4

    Mein zweiter und letzter Halbmarathon liegt leider schon 10kg zurück, aber an das Gefühl beim Zieleinlauf in die MSV-Arena kann ich mich noch bestens erinnern. Ein dolles sportliches Ziel hatte ich dabei nicht, wollte es nur ordentlich hinbekommen und war glücklich, das nach einem Loch bei km 17 oder 18 am Ende wirklich geschafft zu haben.
    Welches Ziel auch immer Du hast, ich wünsche Dir das gute Gefühl danach, das Kotelett und Pils danach sowieso.

  55. Ben66

    Uchida
    Moravek
    Marica
    X 2

  56. elbdeichrutscher

    Marica
    Uchida
    Gavranovic

    x+2

  57. Bierbauch

    Marcia
    Gavranovic
    Kluge

    X 3

  58. Lucho

    Farfán
    Jones
    Jurado
    X1

  59. Sven

    marica
    jones
    moravek

    x 2

  60. Tim

    Uchida
    Marica
    Moravek

    X 3

  61. Oberwäller

    Marica
    Draxler
    Metzelder
    X2

    … Marica kann eigentlich schon aus der Wertung genommen werden – wer hat DEN nicht getippt ?
    Ich befürchte ein wenig, dass wir toremäßig heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden – würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich täusche.

  62. Marica
    Moravek
    Jones
    X 3

  63. schimanski

    Marica
    Kluge
    Moravek
    X 5

  64. NiklasFrank

    Uchida
    Moravek
    marica

    X2

  65. toms3n

    Moravek
    Marica
    Jurado

    x 3

  66. Marica
    Jurado
    Gavranovic

    X 2

  67. Patrick

    Draxler
    Marica
    Uchida

    X 3

  68. OnkelJK

    Moravek
    Marica
    Uchida
    X2

  69. jod

    Jurado
    Marica
    Uchida
    x 4

  70. Draxler
    Farfan
    Baumjohann

    X2

  71. icarium

    marica
    jurado
    moravek

    x1

  72. Ralf

    Marica
    Moravek
    Jurado
    X3

  73. saerahm

    Moravek
    Jurado
    Marica
    x2

  74. speckmantel

    Marica
    Moravek
    Jones
    X 3

  75. Uchida
    Gavranovic
    Baumjohann
    X 2

  76. Ich

    Farfan
    Marica
    Jurado
    X3

  77. Marica
    Farfan
    Gavranovic

    X 3

  78. Uchida
    Baumjohann
    Marica

    X 2

  79. Marica
    Uchida
    Jurado
    X4

  80. Moravek

    Ushida

    Gavranovic

    X 2

  81. Marica
    Jurado
    Jones

    X3

  82. Farfan
    Marica
    Baumjohann
    x 4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.