Ein Schuss und weitere Fragen

In den vergangen Tagen lies Ralf Rangnick mal irgendwie etwas in der Art verlauten, auf Grund der finanziellen Lage habe man in Sachen Offensive nur einen Schuss im Revolver. Der müsse sitzen. Wenn dem so ist, wissen wir seit gestern, dass dieser eine Schuss auf den Namen Ciprian Marica hört. Nach dem Ablösegeschacher um Park, Roux und Cissé ist die Verpflichtung eines ablösefreien Spielers nicht unbedingt eine Überraschung. Natürlich wird in diesem Fall ein Handgeld bezahlt, der Berater verdient ebenfalls mit, insgesamt wird man aber nicht so ganz tief in die Tasche gegriffen haben.

Auf die Vertragslosigkeit Maricas lässt sich sicher auch die relativ geringe Laufzeit seines neuen Vertrages zurückführen. Zwei Jahre. Hat ein Spieler keine, oder nur uninteressante Angebote sitzt ein Verein wie Schalke dann doch mal an einem längeren Hebel. So ist das Risiko in diesem Geschäft vielleicht nicht so immens, trotz möglicher Bedenken ob der Verhaltensweisen, die man von Marica aus Stuttgarter Tagen gehört hat.

Bleibt noch die Frage, ob er wirklich der Typ Spieler ist, den Rangnick für sein System benötigt. Wie schnell ist er? Ist er überhaupt ein Spieler für die erste Elf? Und wer soll ihm weichen? Die Offensive gibt weiter Rätsel auf.

Und eigentlich müssten doch auch noch ein paar Spieler gehen, damit der Trainer auf seine gewünschte Kadergröße gelangt. Ich kann nur hoffen, die sportliche Leitung setzt sich nicht mit dem ein oder anderen Abgang noch total in die Nesseln. Da gibt es sicher so ein, oder zwei Personalien, die man vielen Anhängern nicht so ganz einfach verkaufen könnte…

TumblrEmailPrintTeilen

6 Comments

Filed under Blog

6 Responses to Ein Schuss und weitere Fragen

  1. Nicht ganz..
    Ralf meinte wenn sei einen für Geld kaufen, haben sie keins mehr für wen anders.
    Da Marica umsonst kommt, haben wir noch einen Schuss frei.
    Das meinte doch der Ralf auch.

  2. Phil

    Naja, aber er kommt ja nicht umsonst. Spieler ohne laufenden Vertrag kassieren nun gerne auch mal ein recht anständiges Handgeld.

    • NAja.. aber mit leistungsbezogenem Vertrag.. usw.. Ich denke wir haben noch genug über für einen weiteren Transfer für einen Stürmer. Wenn Edu noch geht, dann würde das in Ralfs Konzept passen.

  3. Achso.. was ich noch schreiben wollte: Sehr schöner neuer Blog :)

  4. Phil

    Danke!
    Wir werden es sehen. “Über” haben wir eigentlich nie was. ;-)

  5. Doch, den einen oder anderen “Über”-bezahlten Langzeitvertrag und Spieler haben wir noch “über”… ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.