To Piratiko – Das Piratenschiff

Die griechische Nationalmannschaft wird mir immer wegen der Europameisterschaft in Portugal in Erinnerung bleiben. Was für ein Erfolg! Mein lieber Freund Hoffy ist seitdem leider kein Anhänger der Griechen mehr. Während der Vorrunde hatte er mit einem griechischstämmigen Kumpel gewettet, dass Griechenland nicht Europameister werden würde. Einsatz: Liegt er falsch, läuft er nackt durch die Stadt. Jeder kennt das Ergebnis, aber Hoffy hat seine Wettschulden zum Glück der Schwelmer Bevölkerung noch nicht eingelöst. Hier ist er, wie er wohl im Moment des griechischen Triumphs ausgesehen haben muss:

Bei Weltmeisterschaften ist Griechenland noch nie herausragend in Erscheinung getreten, über die Vorrunde kam man bei der bislang einzigen Teilnahme 1994 nicht hinaus. Da war eben auch Otto Rehagel auch noch Trainer bei Werder Bremen.
Ansonsten ist Griechenland im Moment aus Gründen in den Schlagzeilen, auf die man eigentlich nicht näher eingehen will. Pleite, öffentliche Hetze deutscher Medien gegen das Land, Protest, Demonstrationen, Krawalle, Tote.
Ob die Deutschen nun weniger gern die griechischen Inseln besuchen? Ich glaube nicht.
Griechenland bestreitet das erste Spiel gegen Südkorea, danach folgen Partien gegen Nigeria und Argentinien.
TumblrEmailPrintTeilen

1 Comment

Filed under Blog

One Response to To Piratiko – Das Piratenschiff

  1. Tess

    >Der gute gute Phil ruft hier Sachen wieder in Erinnerung die längst vergessen waren :D
    Mal gucken ob ich die Wettschulden dieses Jahr einlöse.
    BTW: Das ganze erinnert mich an eine HIMYM Folge in der Marshall 5 Ohrfeigen bis in alle Ewigkeit bei Barney frei hat ;) Das Leben in der ständingen Angst!
    Wettschulden sind Ehrenschulden, nichtwahr Hoffy :P

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.