Three Lions

 

Die Diebe von Wembley. Mehr muss man eigentlich zu den Engländern gar nicht sagen.
Ach so, da war noch was: Elfmeterspezialisten! Ja, die Engländer, eine komische Fußballnation. Das Mutterland des Fußballs, sie haben eine der aktuell stärksten Ligen der Welt, aber nur ein einziges Mal  haben sie den Weltmeistertitel errungen. Das war tatsächlich der einzige Erfolg, der zu allem Überfluss noch auf zwei irregulären Toren basierte. Sonderlich erfolgreich sind sie also nicht. Aber die Engländer sind immer für interessante Geschichten gut. Denkt man an Paul Gascoigne, und seine Alkohol- und Drogeneskapaden. Oder an David Beckham, wie er sich am Rand des Spielfeldes übergibt, oder an David Beckham, wie er den Elfmeter in den Lissabonner Nachthimmel ballert. Oder zahlreiche andere Engländer, die in der Geschichte schon Elfer verschossen haben. Verrückt, diese Engländer.
Dieses Jahr werden die Engländer wieder versuchen, die Krone des Weltfußballs zu ergreifen. Im Weg stehen zuerst Algerien, Slowenien und die USA. Kann man für sie nur hoffen, dass sie auch ohne Elfmeter zum Torerfolg kommen.
TumblrEmailPrintTeilen

1 Comment

Filed under Blog

One Response to Three Lions

  1. Norman

    >Nicht zu vergessen: Der großartige Gareth Southgate! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.