Slovakia

Huh, schon wieder ein junges Land. Die Slowakei und Tschechien sind 1993 aus der Tschechoslowakei entstanden. Die Slowakei grenzt an Österreich, Tschechien, die Ukraine und Ungarn. Etwa 5.5 Millionen Menschen leben in der Slowakei. Viel mehr finde ich jetzt hier auch gar nicht interessant. Wer mehr über die Geschichte der Slowakei und Tschechoslowakei erfahren will, klickt hier und hier.

Werfen wir einen Blick auf die Nationalmannschaft:
Die FIFA berücksichtigt für ihre Statistiken von beiden Folgestaaten auch die Ergebnisse der tschechoslowakischen Mannschaft. Ich sehe mir nur eben die Ergebnisse seit Gründung der slowakischen Nationalmannschaft an. Damit wäre ich für diese Mannschaft auch recht schnell fertig. Größter Erfolg ist die Qualifikation zur diesjährigen Endrunde, die höchsten Siege gab es gegen San Marino und Liechtenstein (jeweils 7:0).
Der Neuling trifft am Kap der guten Hoffnung auf Paraguay, Neuseeland und den amtierenden Weltmeister.
TumblrEmailPrintTeilen

Leave a Comment

Filed under Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.