Garra Catracha – Die Klaue Honduras

Fangen wir mit Honduras an. Honduras liegt in Zentralamerika. Ich hatte irgendwie immer eine Insel beim Namen Hoduras im Sinn, komisch. Die Amtssprache ist Spanisch, die Hauptstadt Tegucigalpa. Politisch ist es im Land unruhig. Im letzten Jahr hat es einen Militärputsch gegeben, der im Endeffekt von fragwürdigem Erfolg gekrönt war. Resultat war eine umstrittene Präsidentschaftswahl (Gab es nicht bei politisch unruhigen Ländern auch schon WM-Ausschlüsse?).

Die Nationalsportart ist Fußball. Was Weltmeisterschaftsteilnahmen angeht, ist man in Honduras nicht sonderlich verwöhnt, denn die diesjährige ist erst die zweite Teilnahme, nach 1982, wo man sich bereits in der Vorrunde verabschieden musste.
Gruppengegner werden Chile, die Schweiz und Spanien sein. Der erste Auftritt wird am 16.Juni gegen Chile erfolgen.
TumblrEmailPrintTeilen

Leave a Comment

Filed under Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.