El Tri

Tequila! Tequila ist sicher der Schnaps, nach dessen Konsum ich den Satz: “Verdammt, [Hier Spirituose einfügen] trink ich nie wieder, wirklich, nie wieder!” am Häufigsten gehört habe. Teufelszeug. Sowohl der Silberne, als auch der Goldene. Aber gut, man trinkt ihn ja doch wieder. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Trinkgepflogenheiten, die Tequila betreffen, direkt aus Mexiko kommen. Aber dann hab ich festgestellt, dass die Version mit Salz und Zitrone nicht unbedingt üblich ist, Zimt und Orange soll im Übrigen eine rein deutsche Variante sein. Wo die Variante “Tequila Stuntman” (Salz schnupfen, Zitrone in die Augen träufeln, Tequila trinken) herkommt, kann sicher keiner so genau beantworten… Aber gut.

Mexiko wird sicher allen als der südliche Nachbar der USA bekannt sein. Ich muss gestehen, dass ich bislang nicht viel über Mexiko wusste. Zumindest hab ich mich immer gewundert, wieso Kriminelle in Filmen immer nach Mexiko fliehen. Jetzt weiß ich es: Die Mexikaner ärgern die Amerikaner damit, keine Kriminellen auszuliefern, denen die Todesstrafe droht. Recht so!
Zur Nationalmannschaft Mexikos bleibt zu sagen, dass sie mit 13 Teilnahmen bereits ein Dauergast bei Weltmeisterschaften ist. Weiter als bis zum Viertelfinale (1970 & 1986) ist man leider nie gekommen. Dafür ist man bei den CONCACAF-Meisterschaften (Nord- & Zentralamerika & Karibik) mit 8 ersten Plätzen einsame Spitze.
In Südafrika versucht man dieses Jahr gegen Frankreich und Uruguay das Tor zum Achtelfinale aufzustoßen. Außerdem wird Mexiko die Ehre des Eröffnungspiels gegen die Gastgeber zu Teil.
TumblrEmailPrintTeilen

Leave a Comment

Filed under Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.