All Whites

Mittelerde, Hobbingen, der Schicksalsberg, das ist Neuseeland. Zumindest im Film.

In unserer Welt ist Neuseeland ein, aus zwei Hauptinseln bestehender, Staat im südlichen Pazifik. Irgendwo da unten im Niemandsland. Neuseeland ist Teil des britischen Commonwealth, daher wird dort sicher auch Fußball gespielt. Die verrückten Engländer wieder, die schleppen den Fußball auch in die entlegensten Gegenden. Zumindest vermute ich da einen Zusammenhang.
Fußball ist aber eher eine Randerscheinung. Rugby (die All Blacks) und Segeln stehen bei den Einheimischen viel höher im Kurs. So wundert es auch nicht, dass die neuseeländischen Fußballnationalmannschaft erst bei einer Weltmeisterschaft vertreten war, wo prompt auch alle Spiele verloren wurden (Spanien 1982). In diesem Jahr will man die Punktausbeute  gegen Italien, Paraguay und die Slowakei verbessern.
TumblrEmailPrintTeilen

Leave a Comment

Filed under Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.