Meister der Schachzüge

Ich frage mich gerade, was passieren wird, wenn die Rasenfanatiker aus Süddeutschland ab Dienstagnacht erstmal nicht mehr Manchester im Kopf haben. Eigentlich muss da ja irgendwas kommen. Ich bin gespannt. Folgende Szenarien halte ich für denkbar:

 

  1. Uli Hoeneß schickt den Bundestrainer nach Schalke. Vor Ort soll dieser sich über den Zustand des Rasens  erkundigen und gegebenenfalls  mit seinem grünen Daumen eingreifen. Einmal anwesend kann er Kevin Kuranyi direkt eine erneute Absage für die WM erteilen.
  2. Christian Nerlinger macht den Schiedsrichtern und auch der restlichen Öffentlichkeit klar, dass Schalke eine gnadenlose Tretertruppe ist, und die teuren Topstars der Bayern unter Artenschutz gestellt werden müssen, weil… ja, warum? Weil sie halt so teuer waren, so!
  3. Sowohl die Homepage von Schalke 04 als auch die von Bayern München wird von einem Hacker angegriffen. Auf beiden erscheint die Meldung, dass Manuel Neuer zur nächsten Saison im Tor des Rekordmeisters steht.
  4. Eine große deutsche Sportzeitung veröffentlicht eben eine solche Meldung kurz vor Anpfiff des Spiels. Dank moderner Medien macht die Meldung im Stadion schnell die Runde, unfassbare Unruhe und Empörung macht sich breit. Keiner achtet mehr auf den desaströsen Spieluntergrund.
Vielleicht überrascht aber auch mal wieder Felix Magath mit einem unglaublichen Schachzug, der ordentlich Verwirrung stiftet. Er könnte zum Beispiel den FC Bayern davon in Kenntnis setzen, dass er mit Bastian Schweinsteiger verhandelt. Auf einem Fantreff kommt dann eher zufällig heraus, dass auch Robben eigentlich schon zugesagt hat. ;-)
Auf jeden Fall steht uns eine Woche bevor, die mehr als interessant werden könnte. Zuerst dürfen wir aber gespannt sein, wie München gegen Manchester abschneidet.
TumblrEmailPrintTeilen

2 Comments

Filed under Blog

2 Responses to Meister der Schachzüge

  1. Anonymous

    >nicht auszudenken was erst passiert, sollte schalke am samstag gewinnen. :-)

  2. Julian

    >Mir ist das komplett egal wie die Bayern gegen ManU spielen. Hauptsache die sind am Samstag noch schön am Arsch von der Rennerei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.